Robin Nitsch | SUBG

Robin Nitsch
Investment Manager

+49 341 55957 43
robin.nitsch@s‑beteiligungen.de

Robin Nitsch ist Investment Manager beim TGFS und den S‑Beteiligungen Leipzig | TGFS Region Leipzig

Robin Nitsch absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der UniCredit Group/HypoVereinsbank und sammelte Erfahrung im Consulting bei der KPMG im Bereich Finance Advisory.

2014 startete er als Analyst/Werkstudent bei den S‑Beteiligungen, wo er im Rahmen seiner Masterarbeit die Bewertungspraxis von VC-Investoren evaluierte. Seit 2016 ist er als Investment Manager für den TGFS zuständig und betreut innovative Start-ups aus den Bereichen BigData, SaaS, Enterprise Software, Automotive und eHealth.

In seinem betriebswirtschaftlichen Studium an der Hochschule Harz, der Central Queensland University (Australien) sowie im Masterstudium an der Universität Leipzig und der Swinburne University of Technology (Malaysia) spezialisierte sich Robin Nitsch auf den Bereich Corporate Finance und Unternehmensbewertung. An der TUM School of Management belegte er zudem einen Zertifikatskurs zum „Certified Private Equity Analyst“ — CPEA (BVK).

Erfahren Sie mehr über die S‑Unternehmensbeteiligungsgesellschaft der Sparkasse Leipzig mbH.