IST AG Tierpflegerinnen und Tierpfleger von Elefant, Tiger & Co. mit der „Leipziger Lerche“

News:

Leipziger Lerche verliehen

WMS

08. Januar 2023

Gestern Abend fand der Neujahrsempfang vom Leipziger Wirtschaftsverein GfL Gemeinsam für Leipzig in der LVZ Kuppel statt, bei dem auch die „Leipziger Lerche“ verliehen wurde.

Der WMS als Preissponsor, gemeinsam mit der Sparkasse Leipzig, gratuliert dieses Jahr den Tierpflegerinnen und Tierpflegern von Elefant, Tiger & Co., die mit der „Leipziger Lerche“ für ihre Verdienste ausgezeichnet wurden.

Besonders freuen wir uns, dass die „Lerche“ in diesem Jahr wieder vor großem Publikum vor Ort nach Grußworten durch Staatsminister Sebastian Gemkow und Oberbürgermeister Burkhard Jung verliehen werden konnte. Ein gelungener Abend im schönen Leipzig.

Impressionen des Abends finden Sie hier.

Hintergrund zur Leipziger Lerche:
Die Leipziger Lerche ist Auszeichnung, aber auch zugleich Ansporn. Sie möchte Personen ehren, deren Herz für Leipzig schlägt, die für diese Stadt und ihre Bürger würdige Vertreter sind, die diesen Geist von Leipzig nach außen tragen und ihr eigenes Ansehen und ihre eigene Leistung mit Leipzig verknüpfen und für diese Region einbringen. Ehemalige Leipziger blicken im Auswahlverfahren von außen auf unsere Stadt und wählen, ohne Vorgaben des Stifters, Menschen aus, die ihnen im Zusammenhang mit Leipzig als würdig erscheinen, den Maßstäben der Preisverleihung gerecht zu werden.

Ihr Ansprechpartner für den WMS
Harald Rehberg | Geschäftsführer
+49 341 256963 20
harald.rehberg@cfh.de

 

en_USEnglish