Christian Lenk | SUBG

Christian Lenk
Senior Investment Manager

+49 341 355957 42
christian.lenk@s‑beteiligungen.de

Christian Lenk ist Senior Investment Manager beim WMS und der S‑Unternehmensbeteiligungsgesellschaft der Sparkasse Leipzig mbH | WMS Region Leipzig

Seine berufliche Laufbahn begann Christian Lenk bei der Deutschen Bank mit einer Lehre zum Bankkaufmann. Nach seinem Studium wechselte er 2009 zum Team der S‑Beteiligungen und war zunächst im Frühphasenbereich als Investment Manager tätig.

In dieser Zeit war Christian Lenk bei diversen Gründungsveranstaltungen und Jurysitzungen sowie als Coach aktiv. Daneben hat er eine Seminarreihe an den ansässigen Hochschulen zum Thema „Alternative Finanzierungsformen – Private Equity und Venture Capital“ gehalten. Seit 2019 agiert Christian Lenk nunmehr vollständig im Bereich Wachstumsfinanzierung und der Begleitung von Nachfolgeregelungen und Gesellschafterwechseln. Etablierte Wachstumsunternehmen wurden seither durch Christian Lenk für die S‑Beteiligungen finanziert und entwickelt. Neben klassischen Wachstumsfinanzierungen wurden durch ihn auch Gesellschafterwechsel und Zukäufe realisiert. Sein Branchenfokus liegt auf den Bereichen Software, Internet, Energie und Digitalisierung.

Christian Lenk studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Leipzig.

Erfahren Sie mehr über die S‑Unternehmensbeteiligungsgesellschaft der Sparkasse Leipzig mbH.