Michael Schmidt | SUBG

Michael Schmidt
Senior Investment Manager

+49 341 308531 60
michael.schmidt@s‑beteiligungen.de

Michael Schmidt ist Senior Investment Manager beim WMS und Assoziierter Partner der S‑Unternehmensbeteiligungsgesellschaft der Sparkasse Leipzig mbH | WMS Region Leipzig

Seine Laufbahn im Beteiligungsgeschäft begann Michael Schmidt 2001 bei der Sachsen LB Corporate Finance Holding GmbH in Leipzig als Investment Manager. 2003 gründete er mit der ISUCON GmbH seine eigene, auf deutsche und internationale Unternehmen ausgerichtete Beratungsgesellschaft, die er bis heute erfolgreich führt.

Seit 2019 ist Michael Schmidt Assoziierter Partner der S‑Beteiligungen und im Bereich Wachstumsfinanzierung für das Mittelstandsgeschäft aktiv. Mit seiner ausgewiesenen Expertise und seinem umfangreichen Netzwerk unterstützt er die S‑Beteiligungen beim Ausbau weiterer Mittelstandsbeteiligungen. Seine Erfahrungsschwerpunkte liegen in der operativen kaufmännischen Leitung produzierender Mittelstandsunternehmen. Darüber hinaus begleitete er für ausländische Investoren zahlreiche Ansiedlungs- und Wachstumsprojekte von Produktionsunternehmen in Mitteldeutschland.

Michael Schmidt studierte Wirtschaftsinformatik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker.

Erfahren Sie mehr über die S‑Unternehmensbeteiligungsgesellschaft der Sparkasse Leipzig mbH.

de_DEGerman