Sven Halank | SIB

Sven Halank
Investment Manager

+49 351 847428 13
sven.halank@sib-dresden.de

Sven Halank ist Investment Manager beim WMS und der SIB Innovations- und Beteiligungsgesellschaft mbH | WMS Region Dresden

Nach Stationen bei einem namhaften Automobil-OEM im Management Consulting sowie im Corporate Finance-Bereich einer Großsparkasse wechselte Sven Halank 2016 in das Beteiligungsgeschäft. Seither ist er bei der SIB Innovations- und Beteiligungsgesellschaft als Investment Manager tätig. 

Während seiner beruflichen Tätigkeit konnte er umfangreiche Erfahrungen in der Strukturierung und Neuausrichtung von Unternehmen aufbauen. Für Portfoliounternehmen ist er Ansprechpartner für in- sowie externe Unternehmensangelegenheiten. 

Sven Halank hat an der HTW Dresden sowie der Frankfurt School of Finance studiert und besitzt einen Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) sowie einen Master in Law.

Erfahren Sie mehr über die SIB Innovations- und Beteiligungsgesellschaft mbH.