News:

WMS als Preissponsor bei der „Leipziger Lerche“

WMS

28. Januar 2022

Zum 17. Mal wurde die „Leipziger Lerche“ im Rahmen des Neujahrsempfangs von Gemeinsam für Leipzig verliehen. Als Preissponsor gratuliert der WMS dem diesjährigen Preisträger Ludwig Koehne.

Vor über 27 Jahren kam der Unternehmer nach Leipzig und begleitete die Kirow-Werke nach der Wende auf dem Weg in das marktwirtschaftliche System. Mit HeiterBlick entwickelte er zudem ein weiteres hiesiges Unternehmen erfolgreich weiter. Beide Firmen sind in der „Techne Sphere“ im Leipziger Westen ansässig. Mit der großartigen Niemeyer-Kugel, die Wahrzeichen des Geländes ist, hat Unternehmer Koehne der Stadt ein Ausrufezeichen geschenkt. Mehr dazu: www.technesphere.de

Beim Online-Event in der LVZ-Kuppel führte GfL-Präsident Dr. Mathias Reuschel durch den Abend. Grußworte kamen von unserem sächsischen Staatsminister Sebastian Gemkow sowie Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung. Die Laudatio auf den Preisträger hielt Klaus von Dohnanyi, langjähriger Wegbegleiter von Ludwig Koehne. Vom WMS war Stefan Leermann vor Ort, um dem Preisträger persönlich zu gratulieren.

Your contact
Harald Rehberg | Geschäftsführer WMS
+49 341 256963 20
harald.rehberg@cfh.de

en_USEnglish