Aktuelles:

Industry’s Hidden Champions Conference in Leipzig

WMS

09. März 2023

Der WMS unterwegs bei der Industry’s Hidden Champions Conference in Leipzig im Congress Center der Leipziger Messe GmbH.

Der sächsische Staatsminister Martin Dulig (SMWA) hat bereits zum 3. Mal zur Konferenz geladen und zahlreiche Gäste sind dieser Einladung gefolgt. Das Leitthema war in diesem Jahr: „Am Puls der Transformation – Weltmarktführer in unsicheren Zeiten?!“ Hierbei sollen Transformationserfolge des Mittelstandes beleuchtet und Strategien abgeleitet werden. In Pitches wurden diese „Powerful Practices“ vorgestellt und anschließend bestand die Möglichkeit, in den direkten Austausch zu gehen.

Worum ging es noch?
Vor allem die Bedeutung von Wirtschaft und Wissenschaft im Innovationsökosystem. Aber auch die Lieferkette und Nachhaltigkeit waren im Fokus. Auf dem Podium wurde u.a. über „Erfolgsgeheimnisse“ diskutiert. Neben der Geschwindigkeit ist es erfolgskritisch, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter „mitzunehmen“. Und ganz wichtig: Scheitern ist eine Option. Danach geht es weiter.

Wir freuen uns, dass wir auf viele bekannte Gesichter getroffen sind, wie zum Beispiel futureSAX — die Innovationsplattform des Freistaates Sachsen als langjähriger Partner beim WMS Wachstumsfonds Mittelstand Sachsen und TGFS Technologiegründerfonds Sachsen sowie unsere WMS-Portfoliounternehmen SYSTEMA, GETT.GROUP und Fabmatics GmbH.

Ihr Ansprechpartner für den WMS
Harald Rehberg | Geschäftsführer
+49 341 256963 20
harald.rehberg@cfh.de

 

de_DEGerman