Aktuelles:

WMS als Preisstifter mit der Sparkasse Leipzig bei der „Leipziger Lerche“

WMS

27. Januar 20274

Zum 19. Mal wurde die „Leipziger Lerche“ im Rahmen des Neujahrsempfangs von Gemeinsam für Leipzig verliehen. Als Preissponsor gratuliert der WMS dem diesjährigen Preisträger Prof. Dr. Michael Maul, Intendant des Bachfestes. Bereits seit vielen Jahren sind wir als WMS gemeinsam mit der Sparkasse Leipzig Preisstifter der Leipziger Lerche.

Nach Eröffnung durch Hannah Suppa & Björn Steigert von der Leipziger Volkszeitung und der Begrüßung durch GfL-Präsident Dr. Mathias Reuschel sowie einem Grußwort unseres Leipziger Oberbürgermeisters Burkhard Jung wurde die Lerche an den diesjährigen Preisträger überreicht.

Es war ein überaus gelungener Abend mit der „GfL-Familie“. Wir gratulieren dem diesjährigen Preisträger Prof. Dr. Maul, der an diesem Abend glaubhaft und authentisch allen Anwesenden vermittelt hat, wie sehr er, der sich selbst als „Bach-Nerd“ bezeichnet, für Bach lebt. Das Bachfest hat eine weltweite Strahlkraft und ist für Leipzig und ganz Sachsen ein außerordentliches Pfund. Dies hat auch unser Ministerpräsident Michael Kretschmer in seiner Laudatio gewürdigt. Insofern freut es uns sehr, dass mit Prof. Dr. Maul ein Preisträger gefunden wurde, der für seine Profession brennt. 

Wir freuen uns zudem, dass auch unsere beiden WMS-Portfoliounternehmen Saxonia Network Systems GmbH mit Frank Tornau und Goldeck Süßwaren/Zetti mit Michael Hohmann an diesem Abend vor Ort waren.

Insgesamt blicken wir auf einen schönen und gelungenen Abend mit vielen anregenden Gesprächen. Herzlichen Dank an Gemeinsam für Leipzig für die tolle Organisation!

 

de_DEGerman