Aktuelles:

Neujahrsempfang 2023 in Leipzig

WMS

07. Februar 2023

Neujahrsempfang 2023 in der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig. Hierzu geladen haben die IHK zu Leipzig, Handwerkskammer zu Leipzig, Unternehmerverband Sachsen e.V. und der Marketing Club Leipzig e.V. Zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, Sport sind dieser Einladung gefolgt, so dass es Raum und Möglichkeiten für viele gute und abwechslungsreiche Gespräche gab.

Gemeinsam für die Region das war das Thema des Abends. Die herausfordernden aktuellen Themen, die alle betreffen und insbesondere auch die Wirtschaft, wurden ausgiebig auf dem Podium durch die Gastgebenden gemeinsam mit dem sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer diskutiert. Einigkeit bestand am Ende: Sachsen ist ein Land für Unternehmerinnen und Unternehmer!

Dazu sagen wir ganz klar JA und möchten als WMS auch weiter dazu beitragen, dass dies so bleibt. Der WMS Wachstumsfonds Mittelstand Sachsen ist eine Initiative des Freistaates Sachsen und regionaler Kreditinstitute und hat seit Erstauflage über 50 sächsische KMUs bei der Umsetzung ihrer Nachfolgelösungen und Wachstumsstrategien mit Eigenkapital begleitet. In der aktuell dritten Fondsgeneration investieren wir weitere M€ 85 in den sächsischen Mittelstand. Darauf freuen wir uns auch künftig!

Hier finden Sie das Video zum Abend mit Interview und Beitrag zum WMS. 

Ihr Ansprechpartner für den WMS
Harald Rehberg | Geschäftsführer
+49 341 256963 20
harald.rehberg@cfh.de

 

de_DEGerman