FlyNex GmbH

Software

Automatisierte Steuerung von Drohnenaufstiegen

FlyNex GmbH

FlyNex GmbH ist ein Softwareunternehmen im Bereich der Drohnen-/Luftfahrt und stellt eine cloudbasierte Softwarelösung zur Verfügung, um den kompletten Einsatz von industriell bzw. kommerziell eingesetzten Drohnen in Unternehmen (z.B. für Brückeninspektionen) von der individuellen Aufstiegsplanung über die eigentliche Durchführung bis hin zur Auswertung der gewonnenen Daten zu ermöglichen. Die Benutzung von Drohnen erfordert damit deutlich weniger Zeit und die Kosten können somit signifikant reduziert werden.

Der TGFS ist seit 2017 am Unternehmen beteiligt. Weitere Investoren sind der High-Tech Gründerfonds sowie GPS Ventures.

FlyNex GmbH

Status
Aktiv

Segment
Frühphase

Sitz 
Leipzig

News zum Unternehmen

Folgeinvestment: FlyNex GmbH

Folgeinvestment: FlyNex GmbH

Wir freuen uns sehr, dass unser TGFS-Portfoliounternehmen FlyNex mit STIHL Digital einen neuen Investor für die Eroberung des Drohnenmarktes begeistern konnte. Auch wir haben uns an dieser Finanzierungsrunde gemeinsam mit den Bestandsinvestoren beteiligt.

mehr lesen
de_DEGerman