Fabian Schaile | SC-K

Fabian Schaile
Senior Investment Manager

+49 371 9912 01
fabian.schaile@sc-kapital.de

Fabian Schaile ist Senior Investment Manager beim TGFS und der SC-Kapitalbeteiligungsgesellschaft mbH | TGFS Region Chemnitz

Bereits während seines Studiums sammelte Fabian Schaile praktische Erfahrungen, unter anderem bei der Mercedes-Benz Bank als Strategie- und Unternehmensberater. Hier leitete er eine Task Force und war an einer Ausschreibung im Versicherungsbereich involviert. Außerdem konnte er sich als Innovationsmanager bei dem mittelständischen Unternehmen Büroland GmbH in Chemnitz einbringen.

Seit 2019 ist er als Investment Manager bei der SC-Kapital tätig und verstärkt seitdem das Team des TGFS. Dort ist er für die Akquise und Betreuung von Seed- und Start-up-Unternehmen aus dem Raum Chemnitz zuständig.

Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium an der Hochschule Heilbronn mit dem Schwerpunkt Management und Vertrieb für Finanzdienstleister legte Fabian Schaile im Masterstudium Finance der TU Chemnitz seine Schwerpunkte auf Asset- und Bankmanagement sowie Unternehmensbewertung/-gründung.

 

Erfahren Sie mehr über die SC-Kapitalbeteiligungsgesellschaft mbH.

de_DEGerman