Gisbert Enkel | CFH

Gisbert Enkel
Geschäftsführer

+49 341 256963 10
gisbert.enkel@cfh.de

Gisbert Enkel ist Geschäftsführer des TGFS und der CFH Management GmbH | Fondsmanagement 

Seit 1995 hat der gelernte Bankkaufmann das Beteiligungsgeschäft der Sachsen LB mit aufgebaut. Nach der Übernahme der Sachsen LB durch die LBBW in 2007/2008 war er bis 2017 als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Süd Beteiligungen GmbH tätig.

Maßgeblich hat Gisbert Enkel das gemeinsam mit den Sparkassenbeteiligungsgesellschaften geführte sächsische Verbundfondsgeschäft – WMS Wachstumsfonds Mittelstand Sachsen und TGFS Technologiegründerfonds Sachsen – entwickelt. Seit 2005 steht damit innovativen und wachstumsstarken Unternehmen in Sachsen Beteiligungskapital in Höhe von rund M€ 290 zur Verfügung. 

Gisbert Enkel ist Diplom-Ökonom, er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Ruhr-Universität Bochum.