Stefan Leermann | SUBG

Stefan Leermann
Geschäftsführer

+49 341 355957 40
stefan.leermann@s‑beteiligungen.de

Stefan Leermann ist Geschäftsführer des WMS und der S‑Unternehmensbeteiligungsgesellschaft der Sparkasse Leipzig mbH | TGFS Region Leipzig

Stefan Leermann begann seine Laufbahn im Beteiligungsgeschäft 1997 bei der Sachsen LB Corporate Finance Holding GmbH in Leipzig, wo er zuletzt den Bereich Exit & Funding verantwortete. Nach Station bei der HSH Private Equity GmbH – der heutigen Capcellence Mittelstandspartner GmbH – mit Projektverantwortung für mittelständische Portfoliounternehmen wechselte er 2008 als Teil der Geschäftsführung auf die Unternehmerseite bei der P.E.R. Flucht- und Rettungsleitsysteme GmbH in Ahrensburg. Dort sammelte er umfangreiche Erfahrungen im Führen eines mittelständischen Unternehmens und baute hier insbesondere den Marketing- und Vertriebsbereich aus.

Ab 2011 war Stefan Leermann als Leiter Beteiligungen der Stadtsparkasse Düsseldorf tätig und fungierte als Geschäftsführer der S‑Kapitalbeteiligungsgesellschaft mbH, der Beteiligungsholding der Stadtsparkasse Düsseldorf. Seit 2013 ist er Geschäftsführer der S‑Beteiligungen, der Beteiligungsgesellschaft der Sparkasse Leipzig.

Stefan Leermann ist Diplom-Ökonom und studierte an der Ruhr-Universität Bochum Wirtschaftswissenschaften.

Erfahren Sie mehr über die S‑Unternehmensbeteiligungsgesellschaft der Sparkasse Leipzig mbH.