Michael Schmidt | SUBG

Tetje Dietrich

Senior Investment Manager

Tetje Dietrich ist Senior Investment Manager beim TGFS und den S‑Beteiligungen Leipzig | TGFS Region Leipzig

Tetje Dietrich ist seit 2023 Teil des Investmentteams beim TGFS und betreut innovative Technologieunternehmen im Raum Leipzig.

Vor seinem Eintritt beim TGFS arbeitete Tetje Dietrich bei dem Maschinenbauunternehmen Rolls-Royce Power System als kaufmännischer Projektleiter im Projektsystemgeschäft und gründete das Medizintechnikunternehmen PhantomX. Als Co-Founder und Geschäftsführer von PhantomX konnte er Erfahrungen in dem Aufbau, der Finanzierung und dem Business Development eines Technologiestartups sammeln. Er ist auf die Investorenseite gewechselt, um seinem brennenden Interesse an innovativen Geschäftsmodellen und Venture-Capital-Themen nachzugehen und sein Wissen und seine Erfahrungen beim Aufbau und in der Finanzierung eines Startups weiterzugeben.

Tetje Dietrich studierte Betriebswirtschaftslehre in Deutschland, Spanien und Brasilien.

Erfahren Sie mehr über die S‑Unternehmensbeteiligungsgesellschaft der Sparkasse Leipzig mbH.

de_DEGerman