v.l.: IYS-Gründer Carolin Andree & Hannes Hartung

Aktuelles:

TGFS veräußert Anteile an Increase Your Skills

TGFS

16. November 2023

Das TGFS-Portfoliounternehmen Increase Your Skills GmbH wird Teil der international agierenden MetaCompliance Gruppe, einem der führenden Anbieter für Compliance und Cybersecurity-Lösungen. Im Rahmen der Übernahme veräußerte der TGFS Technologiegründerfonds Sachsen seine kompletten Anteile an dem Leipziger IT-Start-up.

Im Jahr 2017 von Hannes Hartung und Carolin Andree gegründet, konnte sich IYS dank der frühphasigen Kapitalunterstützung schnell zu einem wichtigen Akteur auf dem Security-Awareness-Markt in der DACH-Region entwickeln und sein Produktportfolio ausdifferenzieren. Mit realistischen Phishing-Simulationen und interaktiven Awareness-Kursen trägt das Unternehmen maßgeblich dazu bei, Sicherheitsniveaus von Unternehmen und Verwaltungen nachhaltig zu steigern. Die branchenspezifischen E‑Learning-Kurse von Increase Your Skills vermitteln die Themen Informationssicherheit und Datenschutz auf besonders anschauliche und effektive Weise.

Weitere Infos gibt es hier.

Der TGFS begleitete das Unternehmen seit 2019. Von Anfang an dabei: Business Angel Frank Stummer.

Deal-Team TGFS
Tobias Voigt und Christian Mordowicz

de_DEGerman