v.l.: Dr. Carsten Rothe, Dr. Volodymyr Senkovsky, Dr. Jan Blochwitz-Nimoth

Aktuelles:

M€13,3‑Series-A-Runde für Dresdner Deep-Tech-Start-up beeOLED

TGFS

23. August 2023

beeOLED GmbH wurde 2020 von den OLED-Industrieveteranen Dr. Carsten Rothe (CTO, ex Novaled, Idemitsu) und Dr. Volodymyr Senkovskyy (COO, ex Novaled) mit dem Ziel gegründet, die letzte große Herausforderung von OLED-Displays zu lösen. Unter der Leitung des Serienunternehmers und Novaled-Mitgründers Jan Blochwitz-Nimoth entwickelt das Deep-Tech-Startup einen effizienten und stabilen tiefblauen Emitter zur Verbesserung von Displays in Handys, Tablets, Laptops, Fernsehern und anderen Displays. Seine Technologie basiert darauf, die elementare Emission von Atomen für den Einsatz in den heutigen vakuumverarbeiteten OLED-Displays fit zu machen.

Die aktuelle Finanzierungsrunde wurde von eCAPITAL und Innovation Industries angeführt. Daneben beteiligten sich der KBC Focus Fund sowie die bestehenden Investoren M Ventures (der Corporate-Venture-Capital-Arm von Merck), HTGF, TGFS und JBN-Invest. 

Deal-Team TGFS
Tobias Voigt und Christian Mordowicz

de_DEGerman