Generalist

Osteuropäische Buyout-Transaktionen

Enterprise Investors Polish V L.P.

Enterprise Investors (EI) ist der älteste und einer der größten Private-Equity-Fondsmanager in Osteuropa. EI ist spezialisiert auf nachfolgeorientierte Buyout-Transaktionen im mittleren Marktsegment und Expansionsfinanzierungen. Mit 40 Investment Professionals arbeitet das Unternehmen in Warschau, Bratislava, Bukarest, Budapest, Prag, Zagreb und New York.

EI wurde gegründet, um den wirtschaftlichen Transformationsprozess in Osteuropa zu begleiten. Seit dem Jahr 1990 wurden neun Fonds mit einem Gesamtkapital von mehr als Mrd€ 2,5 aufgelegt. Enterprise Investors hat bislang (Stand 2021) 134 Unternehmen mit einem Gesamtbruttoerlös von Mrd€ 4,1 veräußert. Die CFH war am Fonds V beteiligt. Herausragendes Investment war das tschechische Softwareunternehmen AVG, welches an der NYSE erfolgreich platziert wurde.

Status
Exit

Segment
FoF | Mid Market Osteuropa