Life Science | Technology

Life Science und Technologie Venture Capital in Israel

Yozma III L.P.

Yozma gilt als einer der Pioniere der israelischen Risikokapitalbranche. Ausgehend von einem Regierungsprogramm wurde das Unternehmen 1993 gegründet. Investments erfolgten in Technologieunternehmen, die in Bereichen tätig sind, in denen Israel eine weltweite Führungsposition innehat, insbesondere in den Sektoren Kommunikation, Informationstechnologie und Biowissenschaften.

Seit der Gründung hat Yozma mehr als M$ 220 mit drei Fonds verwaltet und damit Direktinvestitionen in etwa 50 Portfoliounternehmen getätigt. Die Gruppe unterstützte eine beträchtliche Anzahl ihrer Portfoliounternehmen beim Börsengang an den wichtigsten Börsen in den USA und Europa. Darüber hinaus war Yozma maßgeblich an der Positionierung ihrer Portfoliounternehmen für die Übernahme oder eine Investition durch führende Unternehmen, wie America On Line, Cisco, Computer Associates, ECI Telecom, General Instruments, Johnson & Johnson, Medtronic, Microsoft, Sequoia Capital und Benchmark, beteiligt. Die CFH war im Fonds Yozma III investiert. Herausragende Beteiligung war das Softwareunternehmen Conduit Ldt., welches 2012 erfolgreich veräußert wurde.

Status
Exit

Segment
FoF | Venture Capital Israel