Management watttron, v.l.: Ronald Claus von Nordheim, Dr. Sascha Bach, Chris Wenzel, Marcus Stein 

Folgeinvestment:

watttron sichert sich Serie-B-Finanzierung in Höhe von M€ 12

TGFS

27. März 2024

Unser TGFS-Portfoliounternehmen watttron mit Sitz in Freital hat erfolgreich eine Serie-B-Finanzierung in Höhe von M€ 12 abgeschlossen. Angeführt wurde diese Finanzierungsrunde vom Circular Innovation Fund (CIF) und dem European Circular Bioeconomy Fund (ECBF). Langjährige Partner wie TGFS, Constancia New Business (CNB), SKion GmbH und BA Rico Kleinhempel unterstützen zusammen mit den neuen Investoren watttrons Mission, die Nachhaltigkeit in der Verpackungsindustrie voranzutreiben.

“Nachhaltigkeit ist für uns keine vorübergehende Modeerscheinung, sondern eine ernsthafte Verpflichtung. Wir sind überzeugt, dass die Zukunft der Verpackungsindustrie von nachhaltigen Praktiken geprägt sein wird. Daher freuen wir uns, mit der Unterstützung der ECBF und des Circular Innovation Fund dazu beizutragen”, sagte Marcus Stein, CEO von watttron.

watttron ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung innovativer digitaler Heizsysteme für die Verpackungsindustrie. Mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit strebt das Unternehmen danach, die Branche durch bahnbrechende Lösungen zu revolutionieren. watttron ist der Erfinder der digitalen Heizsysteme cera2seal und cera2heat. Die Technologien für Tiefzieh- und Siegelanwendungen zielen darauf ab, der flexiblen Verpackungsindustrie zu helfen, nachhaltige Materialien ohne Produktivitäts- oder Qualitätsverlust zu verarbeiten und dabei Energie zu sparen. Eine wachsende Anzahl globaler Konsumgüterproduzenten (u.a. vier der fünf größten Lebensmittel-Unternehmen und führende OEMs wie Coesia, Mespack, GEA und Materiallieferanten wie Constantia Flexibles) verlässt sich auf die digitale Heiztechnologie mit vollständiger Temperaturkontrolle auf individueller Pixelebene, um ihre Produktivität zu steigern.

Der TGFS begleitet das Unternehmen seit 2020.

Ihr Ansprechpartner
Sören Schuster | Geschäftsführer TGFS
+49 172 2001097 
soeren.schuster@cfh.de

Deal-Team TGFS
Dr. Matthias Kalbus und Sören Schuster

de_DEGerman