Gisbert Enkel | CFH

Gisbert Enkel
Geschäftsführer

+49 341 256963 10
gisbert.enkel@cfh.de

Gisbert Enkel ist als Geschäftsführer zuständig für Finanzen, Controlling und Investor Relations

Seit 1995 hat der gelernte Bankkaufmann das Beteiligungsgeschäft der Sachsen LB mit aufgebaut. Nach der Übernahme der Sachsen LB durch die LBBW in 2007/2008 war er bis 2017 als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Süd Beteiligungen GmbH tätig.

Maßgeblich hat Gisbert Enkel das gemeinsam mit den Sparkassenbeteiligungsgesellschaften geführte sächsische Verbundfondsgeschäft — WMS Wachstumsfonds Mittelstand Sachsen und TGFS Technologiegründerfonds Sachsen – entwickelt. Seit 2005 steht damit innovativen und wachstumsstarken Unternehmen in Sachsen Beteiligungskapital in Höhe von rund M€ 290 zur Verfügung.

Gisbert Enkel ist Diplom-Ökonom, er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bochum.