Christian John | MBG

Christian John
Investment Manager

+49 151 534 29 853
christian.john@mbg-sachsen.de

Christian John ist Investment Manager beim TGFS und der MBG Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Sachsen mbH

Christian John absolvierte vor dem Studium eine Ausbildung zum Bankkaufmann und war als Werkstudent an der Auflage einer strukturierten Fondslösung für ein Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien tätig. Nach dem Masterabschluss startete er bei einem aktiven VC-Investor und begleitete dort auch dessen Börsengang in Frankfurt. Im Anschluss arbeitete er in Berlin im Business Development eines Silicon Valley Startups, worauf der Wechsel zurück an die TU Dresden folgte. Als Projektkoordinator realisierte er dort ein an seine Masterarbeit angelehntes Projekt zur Gründungssensibilisierung von Schülern in ländlichen Regionen.

Seit 2019 ist Christian John als Investment Manager bei der MBG Sachsen tätig. Dort kümmert er sich um die Finanzierung von Start-ups und jungen Technologieunternehmen.

Christian John absolvierte ein Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Internationales Management an der Universität Jena sowie der Hull University Business School in England. Darauf folgte der Master in Betriebswirtschaftslehre an der TU Dresden mit den Schwerpunkten Corporate Development & Innovation Management.

Erfahren Sie mehr zur MBG Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Sachsen mbH.