Aktuelles:

Verabschiedung von Dr. Holger Födisch

CFH

19. Januar 2024

Dr. Holger Födisch, Unternehmensgründer und langjähriger Vorstandsvorsitzender der Dr. Födisch Umweltmesstechnik AG, wurde heute von zahlreichen Kolleginnen und Kollegen, Geschäftspartnern und Wegbegleitern feierlich verabschiedet.

Dr. Födisch ist zum Jahreswechsel aus dem Vorstand der Unternehmensgruppe ausgeschieden, die er 1991 mit drei Mitarbeitern und einer Reihe guter Ideen gegründet hatte. Heute ist die Gruppe mit über 250 Mitarbeitern global aktiv und zählt zu den Marktführern in der Umweltmesstechnik.

Die CFH ist stolz und dankbar, über zwei Jahrzehnte dieser Entwicklung mit verschiedenen Investments begleitet haben zu dürfen, zuletzt mit dem WMS Wachstumsfonds Mittelstand Sachsen, der gemeinsam mit der Gründerfamilie weiterhin Anteile an der Dr. Födisch AG hält.

„Wir danken Dr. Holger Födisch nicht nur für seine immense unternehmerische Leistung, mit der er konsequent und zielstrebig einen hochprofitablen Hidden Champion geschaffen hat, sondern ebenso für das partnerschaftliche und vertrauensvolle Miteinander, welches unsere langjährige Zusammenarbeit geprägt hat“, Harald Rehberg, Geschäftsführer der CFH.

Wir freuen uns, dass Herr Födisch weiterhin unternehmerisch aktiv sein möchte und wir schauen optimistisch in die Zukunft, gemeinsam mit Familie Födisch sächsische Unternehmen auf ihrem Wachstumspfad zu begleiten. 

de_DEGerman