Aktuelles:

Börsen-Zeitung zum Standort Sachsen

TGFS

15. März 2024

Die aktuelle Ausgabe der Börsen-Zeitung beleuchtet diesmal den Standort Sachsen:

Redakteurin Karolin Rothbart schreibt: „Die sächsischen Start-up-Hotspots Dresden, Leipzig und Chemnitz stehen derzeit unter Volldampf. In keinem anderen Bundesland sind die Gründungsaktivitäten zuletzt so deutlich gestiegen wie in dem Freistaat. Der Zugang zu Wachstumskapital und die Gewinnung von Mitarbeitenden gestalten sich für die Jungfirmen allerdings oft noch schwierig.“

TGFS- Geschäftsführer Sören Schuster über die sächsische Szene: „Dass die Zahl der Unternehmensgründungen im VC-relevanten Bereich so deutlich gestiegen ist, ist das Ergebnis kontinuierlicher, langfristiger Arbeit des Ökosystems“, sagt er. „Seit dem Ende der 1990er Jahre werden Gründer und Gründerinnen in Sachsen systematisch motiviert, unternehmerisch geschult und auch mit Infrastruktur unterstützt.“

Link zum vollständigen Artikel.

Ihr Ansprechpartner
Sören Schuster | Geschäftsführer TGFS
+49 172 2001097
soeren.schuster@cfh.de

de_DEGerman