v.l.: Sören Schuster (Geschäftsführer TGFS), Clemens Schülke (Wirtschaftsbürgermeister Leipzig), Thomas Kralinski (Staatssekretär SMWA), Thomas Schmidt (Business Angel)

Aktuelles:

TGFSdate in Leipzig anlässlich des Starts in die dritte Fondsgeneration

TGFS

09. Juni 2023

Frisches Eigenkapital – aktuell über M€ 83 im First Closing – für die sächsischen Start-ups: Der TGFS ist Anfang des Jahres in die nunmehr dritte Fondsgeneration gestartet. Seit Erstauflage 2008 wurden über 100 Start-ups begleitet.

Aus diesem Anlass haben wir unser Netzwerk nach Leipzig zum TGFSdate eingeladen. Wir sagen herzlichen Dank an:

 

  •  Staatssekretär Thomas Kralinski vom Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (SMWA) für sein Grußwort an diesem Abend. Der Freistaats Sachsen hat frühzeitig die Bedeutung von VC erkannt und 2008 den ersten TGFS mitinitiiert und in diesen investiert, u.a. mit EFRE-Mitteln. Wir danken an dieser Stelle dem Freistaat Sachsen und unseren weiteren Investoren – der Sparkassenfinanzgruppe und der MBG Sachsen – für Ihr Vertrauen in uns. Zudem freuen wir uns über die aktuellen Gespräche – u.a. mit der SAB – bezüglich eines Engagements im TGFS der dritten Generation.
  • Wirtschaftsbürgermeister Clemens Schülke als Vertreter der Stadt Leipzig, der unsere Gäste ebenfalls im Rahmen eines Grußwortes willkommen hieß.
  • Business Angel Thomas Schmidt für seine Key-Note und Rückschau auf seine bewegte und erfolgreiche Laufbahn.
  • Unsere wunderbaren Gäste an diesem Abend aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft. Danke für Ihr/Euer Kommen. Danke für das gemeinsame Wirken in Sachsen!
de_DEGerman